Vollbetrieb

Nach drei Saisons, die coronös durchzogen oder schleppend und mit vielen Sorgen über das Morgen im Theater über die Bühne gingen, war die Periode zwischen September 2022 und Juni 2023 eine Zeit der Fülle. Vollbetrieb im Theater.

Finanzbericht ThiK 1.7.2022–30.06.2023

Nach drei schwierigen Jahren konnte das ThiK erstmals wieder eine «normale» Theatersaison 2022/23 durchführen. (Aber was heisst schon «normal», denn im ThiK entsteht immer wieder Neues, auch ausserhalb des Kornhauses!) Daher ist es umso erfreulicher, dass sich die Auslastung und die Zuschauerzahlen insgesamt gegenüber der Vorsaison deutlich verbessert haben und ungefähr 90% des Vor-Pandemie-Niveaus erreichten.

Ein Jahr der Zusammenarbeit und Kooperationen

Die Saison 2022/23 war geprägt von vielen Kooperationen. Schon im Herbst mit dem Bäderfest war das ThiK nicht nur Bühne, sondern auch Partner mit äusserst dichtem Programm. So viele Menschen, die sich der Limmat entlang treiben liessen und in bester Entdeckungslaune die offene Bühne und die Konzerte im ThiK besuchten! Es folgten weitere Kooperationen mit verschiedenen Institutionen über die ganze Saison.

34 Gastspielproduktionen

10 Koproduktionen

davon 5 Premieren

Eigenproduktionen

3 Spielclub Werkstattaufführung (im Kurtheater)

2 Sauser & Bärlauch

4 PhiloThiK

2 Die blaue Lunte

6 lokale Kooperationen

Bäderfest
Historisches Kabarett
Showcase Residenzzentrum Tanz+
One of a Million
"Was geben wir weiter?"
Con Sordino

Total 62 Produktionen

Total 107 Aufführungen

Publikum

Total 7046 Zuschauer:innen

1199 Schüler:innen in Theaterfunkenvorstellungen

63 % Auslastung

Dank

Wir danken allen, die in irgendeiner Form das ThiK unterstützen und so ihrem Vertrauen in unsere Arbeit Ausdruck verleihen. Sie tragen dazu bei, dass das ThiK als Ort der Begegnung, des Dialogs und der Auseinandersetzung lebt.