Di
2 Apr
19:30
Premiere
Mi
3 Apr
18:00
Do
4 Apr
19:30
Fr
5 Apr
19:30

Und, Käthchen?

frei nach «Käthchen von Heilbronn» von Heinrich von Kleist
Theaterprojekt der Kantonsschule Wettingen

Eben noch hat er laut mit seiner Rüstung geklappert und Augenaufschläge geerntet – nun steht er verdutzt vor Gericht: Graf von Strahl. Er soll eine Minderjährige verführt haben. Diese lässt sich von keinem Aufruhr beirren: Käthchen von Heilbronn heftet sich an Strahls Fersen, einfach weil sie ihn für den Richtigen hält. Ist das nun okay oder komplett daneben?

Das Theaterensemble der Kantonsschule Wettingen schmeisst sich mitten in Kleists überbordende Ritterwelt, wo sich die Figuren gegenseitig auf die Kappe geben, Schlösser anzünden – und sich freundlich streiten, wer am Steuer dieser Geschichte sitzen soll: Ist es die Vernunft, regiert das Schicksal, sollten wir besser auf unsere Träume hören?

Ensemble Julia Erne, Lara Fischer, Vinicius Gonçalves Canci Schu, Laura Grand, Caroline Hauser, Maylinne Tabea Hofstetter, Jonathan Pollnau, Daniele Reggiani, Alix Jacqueline Stoll, Meika Zeindler
Projektleitung, Regie Eva Welter, Anouk Gyssler
Dramaturgie Anouk Gyssler, Eva Welter, Laura Grand, Alix Jacqueline Stoll
Leitung Gesang Renato Botti
Kostüme Cornelia Zierhofer
Bühne Manuela Schaufelberger
Licht Nik Tobler
Flyer, Plakat Darwin Sam
Oeil Exterieur Samuel Herger

Eine Veranstaltung der Kantonsschule Wettingen. Gutscheine und Abonnente des ThiK sind nicht gültig. 

Di
2 Apr
19:30
Premiere
Mi
3 Apr
18:00
Do
4 Apr
19:30
Fr
5 Apr
19:30