So
8 Jan
11:00
Icon zum Typ Podcast

PhiloThiK

Schlagzeilen als Sekundenkleber
Gästin: Simone Meier, Journalistin und Autorin | Moderation: Ruth Wiederkehr
Dauer: 90 min
Ohne Pause
Deutsch
Freie Platzwahl

Auch als Podcast

Vorverkauf ab Do 8 Dez
Der Vorverkauf schliesst am Sa 7 Jan um 14.00 Uhr. Allfällige Restkarten sind an der Theaterkasse erhältlich. Diese öffnet 45 min vor Vorstellungsbeginn.
Aufmerksamkeit erheischt, wer beim Gegenüber einen Reiz auslösen kann – in Zeitungen ist das klassischerweise ein spannender Titel. Er knüpft an Interessen der Lesenden an, weckt Emotionen und ermöglicht im Idealfall die Über- oder Vermittlung der Inhalte im Text. Schlagzeilen, die als Sekundenkleber funktionieren, sind aber wandelnden Gewohnheiten der Konsumierenden und Konjunkturen unterworfen. So wie die Themen: Die einen stossen auf Interesse, die anderen gar nicht. Wie lassen sich Lesende gewinnen? Wie reizen? Und: Wann ist zu viel? Mit Simone Meier, Gesellschaftsjournalistin und Autorin des Romans mit dem Titel «Reiz», spricht Ruth Wiederkehr.
Moderation: Ruth Wiederkehr
So
8 Jan
11:00
Icon zum Typ Podcast
Bild zum Theaterstück
Foto: © Ayse Yavas
Bild zum Theaterstück
Foto: © Ayse Yavas