ThiK - Theater im Kornhaus Baden - Navigation

Mi
7 Mai
20:15

Der Berg der Namenlosen

Die neue Saga aus der Surselva von Urs Augstburger – literarische Performance mit Text und Musik

90 min
Ohne Pause
Deutsch, Rätoromanisch

Vorverkauf ab: Mo, 7 Apr 

Der Vorverkauf endet am Mi, 7 Mai um 14.00 Uhr. Danach können Sie Ihr Ticket an der Theaterkasse beziehen. Diese öffnet 45 min vor Vorstellungsbeginn.

Tickets

Leichte Sprache

Ein Buch kann man alleine für sich lesen. 
Oder man kann es live auf die Bühne bringen.
Das macht Urs Augstburger mit seinem neuen Buch «Der Berg der Namenlosen».
Auf der Bühne sind fünf Leute:
Drei Musiker, eine Sprecherin und der Autor.
Mit Musik, Stimme, Videos und Licht erzählen sie die Geschichte.
Das Buch erzählt von einem kleinen Dorf und seinen Menschen in den Bergen.
Es erzählt, wie der Hunger nach Macht die Menschen zu Marionetten macht.

 

Ein Dorf, zwei Generationen, ein Schicksal: Urs Augstburgers neuer Roman spielt im Mikrokosmos von Dadens. Hier spiegelt sich das Weltgeschehen über sechs Jahrzehnte. Was 1962, auf dem Höhepunkt der Kubakrise, im Schweizer Bergdorf seinen Anfang nahm, ist heute von neuer Aktualität. Die Dorfbewohner werden zum Spielball der Machthungrigen. Dann gerät der Péz Baselgia über Dadens ins Rutschen, doch keiner weiß, welches Geheimnis der Berg preisgeben wird.

Auf der Bühne entwickeln Videos, Sounds und Songs einen ganz eigenen Sog. Die von Monika Schärer gelesenen Textpassagen verweben sich mit der Stimme von Sänger Hendrix Ackle, Roberto Caruso und HP Stamm begleiten virtuos mit Gitarre und Blasinstrument.

Die jüngste Saga aus der Surselva – eine mitreissende Reise durch die Zeiten

Live-Performance: Urs Augstburger, Monika Schärer, Hendrix Ackle, Roberto Caruso und HP Stamm

www.ursaugstburger.com

Mi
7 Mai
20:15